A.M.D. DACHDECKEREI SPENGLEREI SEIT 1985

Eine Dachdecker & Spengler Firma mit Geschichte & Tradition

Die Anfänge unseres Familienbetriebes gehen zurück bis in das Jahr 1985.

Damals wurde die Firma 1985 durch Herrn Anton Hartmann gegründet. Nach vielen Jahren guter Führung, fachgerechter Leistung und Qualität zählen wir zu einem namhaften und mittelständischen Unternehmen im Münchner Raum.

Über die Jahrzehnte wurde das Unternehmen immer größer, das war zwar schön und zeugte von guter Leistung, was auch unsere Kunden gerne bestätigten.

Aber nur groß heißt nicht immer gut und so kam die erste Umstrukturierung.

Im Jahre 2006 wurde die Struktur geändert. Die Söhne Manuel und Denis Hartmann haben beschlossen, die Ausbildung zum Spengler und Dachdecker zu machen. Manuel Hartmann, der ältere der beiden Söhne, hatte bereits die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma Dachdecker-Einkauf Süd eG in München abgeschlossen. Im Anschluss fing er eine Ausbildung zum Spengler an.

Denis Hartmann begann ebenfalls mit der Ausbildung zum Spengler. Nachdem beide Söhne in die Fußstapfen des Vaters traten beschloss dieser, die Firma neu zu strukturieren.

Aufgrund der wirtschaftlichen Situation und auch des Facharbeitermangels der damals schon herrschte, beschloss er, die Firma kleiner und „feiner“ zu machen und sich in dem Bereich der Dachsicherheit weiter zu spezialisieren.

In den Bereichen Dachwartung und Dachwartungsverträge war die Firma Hartmann 1985 eine der ersten, die dies angeboten haben. Der Bereich Dachsicherheit kam dann auch immer mehr dazu. Dieser Bereich ist sehr wichtig – ob für den Kunden oder für die Sicherheit der Mitarbeiter – und natürlich dachte der Vater dabei auch an seine Söhne.

Die Jahre vergingen und Manuel und Denis Hartmann haben beide den Beruf zum Spengler erfolgreich abgeschlossen.

Manuel Hartmann absolvierte im Anschluss erfolgreich die Qualifikation zum Spenglermeister und ist mittlerweile auch Gutachter/Sachverständiger in Bereich Spengler- und Klempnerhandwerk.

Denis Hartmann entschied sich 2015 aus dem Familien-Betrieb auszusteigen und sich in einem anderen Bereich selbstständig zu machen. Für die Familie war immer das wichtigste, dass man zusammen hält – wenn es auch nicht immer leicht ist – das ist uns allen gelungen.

Die Firma A.M.D. Dachdeckerei Spenglerei Geb. GmbH hat bis heute an ihren Zielen festgehalten und sich stets weiter gebildet, qualifiziert und zertifiziert. „Nun das ist alles ein lebender Prozess und hört nie auf.“

Heute können wir mit Stolz sagen, dass unser „waschechter“ Münchener Familienbetrieb nicht nur ein Meister-, Innungs- und Gutachterbetrieb ist – wir sind auch ein Ausbildungsbetrieb und Partner der BG-Bau im Bereich AMS Arbeitsschutz mit System. Mehr ist im Bereich Sicherheitszertifizierung in Deutschland nicht mehr möglich!

Wir hoffen, dass Sie einen guten Überblick über unsere Firma und unserern Zielen bekommen haben und freuen uns auf Ihren Kontakt.

Ihre Familie Hartmann.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne.

Ihr Münchner Meister-, Fach- und Innungsbetrieb, A.M.D. Dachdeckerei Spenglerei Gebäudesanierung GmbH – Hartmann & Sohn