Dachwartung München & Umgebung

Weil jedes Dach eine professionelle Dachwartung verdient hat

Das Dach: Schutzhelm jeder Immobilie

Immobilienpflege beginnt an der Spitze

Kein guter Tropfen ohne schützendem Korken, kein Kopf ohne Schutzschirm Schädeldecke, kein Haus ohne Dach. Und trotzdem gerät gerade das Dach bei Eigentümern und Hausverwaltern immer wieder in Vergessenheit. Fatal, wie AMD Dachdeckerei Spenglerei Geb. GmbH Geschäftsführer Anton Hartmann aus jahrzehntelanger Erfahrung weiß: „Das Dach schützt eine jede Immobilie, indem es Regen, Schnee, Hagel, Wind und Wetter fern hält, sie gegen Hitze und vor Kälte bewahrt. Jedes Dach sollte den Zuspruch bekommen, den es verdient.“ Bekommt es aber nicht – mit häufig fatalen und sogar rechtlichen Konsequenzen.

„Das Dach ist der Teil eines jeden Gebäudes, das von der Witterung am stärksten beansprucht wird“, so Hartmann weiter. „Weil es aber nicht direkt im Blickfeld von Eigentümern oder Hausverwaltern liegt, wird es meist viel zu selten gewartet und gepflegt.“ Und das kann richtig ärgerlich und obendrein sehr teuer werden.

Dachdecker & Spengler München

Dachwartung München

Spart Geld und steigert den Werterhalt

„Viele unserer Kund:innen melden sich leider erst in einem späten Stadium, nämlich dann, wenn anfangs kleine undichte Stellen zu einem großen und teuren Schaden geführt haben“, weiß AMD Geschäftsführer Anton Hartmann. „Hätte hier eine regelmäßige Dachwartung stattgefunden, wären viele kostspielige Reparaturen erst gar nicht angestanden.“ Doch das Thema Dachwartung in München ist noch immer nicht allseits bekannt. Hartmann hofft, hier für mehr Aufklärung sorgen zu können, denn: „Es geht hier nicht nur um den Werterhalt einer Immobilie und um Kostenersparnis im Sinne von teuer werdenden Reparaturmaßnahmen. Wer über viele Jahre die Dachwartung missachtet, riskiert on top den Verlust des Versicherungsschutzes!“ Und dann wird es erst richtig teuer.

Gesetzlich vorgeschriebene Sorgfaltspflicht:

Mit der Dachwartung München handeln

Jeder Eigentümer und Hausverwalter ist gesetzlich dazu verpflichtet, das Dach der Immobilie regelmäßig warten und Schäden beseitigen zu lassen – und das mindestens einmal pro Kalenderjahr. „Im Rahmen der Dachwartung erkennen unsere geschulten Mitarbeiter:innen Schäden früh- und rechtzeitig, so dass diese direkt im Anschluss behoben werden können“, sagt AMD Chef Anton Hartmann. „Oft genügen schon kleine Verunreinigungen wie beispielsweise eine verstopfte Regenrinne, die über lange Zeit unbemerkt bleibt, um großen Schaden am gesamten Dach anzurichten.“ Wer hier die Profis der AMD anrücken und eine Dachwartung in München und Umgebung durchführen lässt, kann agieren statt reagieren zu müssen. „Gerade in Zeiten von Material-Knappheit und hohen Material-Kosten ein immenser Vorteil“, so Hartmann weiter.

Dachdecker & Spengler München

Bleiben Schäden unbemerkt und führen beispielsweise zu Unfällen von Passanten, so ist hier ganz schnell der Anwalt am Ball und nicht nur der Versicherungsschutz erloschen, sondern auch das Konto leer. Und auch die Versicherung fordert beispielsweise nach einem Sturm im Schadensfall nicht nur einen Nachweis der Windstärke, sondern kontrolliert, ob das Dach im Vorfeld intakt und sturmsicher gewesen ist. Auch hier gilt: Die Versicherung zahlt nicht, der Schutz ist nicht mehr gegeben.

Wenn Dachwartung München, dann vom Fachbetrieb

Gerade im Zusammenhang mit Sturmschäden warnt der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks vor so genannten „Dach-Haien“: Handwerker-Kolonnen, die zu völlig überteuerten Preisen fachlich unqualifizierte Arbeit anbieten und laut Hartmann Schäden letztlich noch verschlimmern. Die Dachwartung in München und Umgebung sollte deshalb nur vom zertifizierten Fachbetrieb übernommen werden: „Wir sind spezialisiert auf die Bereiche der Dachwartung und Dachsicherheit und in diesen Bereichen nicht nur hoch qualifiziert, sondern auch mehrfach zertifiziert.“

Unser Tipp: der AMD Dachwartungsvertrag

Wer im hektischen Alltag gerne mal vergisst, wichtige Erledigungen wie die Dachwartung in Auftrag zu geben, ist mit einem Dachwartungsvertrag der AMD Dachdeckerei Spenglerei Geb. GmbH München bestens beraten. „Wir sind einer der führenden Firmen, wenn es um die regelmäßige Dachwartung in München und Umgebung geht“, berichtet Anton Hartmann. „Wer bei uns einen Dachwartungsvertrag abschließt, muss sich um nichts mehr kümmern – außer am Tag der Dachwartung den Zugang zum Gebäude zu gewährleisten. Alles andere übernehmen wir.“

089 42 72 03 24 – die Nummer für eine professionelle Dachwartung in und um München.