Unser Dachdecker Notdienst für München überzeugt

Der Dachdecker Notdienst der A.M.D. Dachdeckerei & Spenglerei GmbH – professionell und zuverlässig

Was Event-Location Roberto Beach-Betreiber Robert Finkel erlebt hat und warum er den Notdienst wärmstens empfehlen kann, verrät der Münchner im Interview.

Schnell, unkompliziert, professionell: Dafür steht der Notdienst der Münchner Dachdeckerei & Spenglerei A.M.D. Das Team um Geschäftsführer Anton Hartmann ist unverzüglich zur Stelle, wenn es durch Unwetter, Sturm, Hagel oder andere Umstände zu Schäden am und auf dem Dach kommt.

Die Einsatzbereitschaft: 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Dass darauf auch wirklich Verlas ist, davon konnte sich Robert Finkel – Inhaber der erfolgreichen Event-Location „Roberto Beach“ in Aschheim bei München – selbst überzeugen. Starker Regen und orkanartige Böen beschädigten Dichtungen am Glasdach seines Firmengebäudes und klappten Lüftungs-Anlagen auf. Der Schaden, der innerhalb weniger Minuten entstand, war enorm. Finkel ist froh, noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein – dank dem Notdienst der A.M.D. Dachdeckerei & Spenglerei GmbH, die kurzfristig Schlimmeres verhinderte. Und dafür sorgte, dass eine lange geplante Hochzeit im großen Stil nicht – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser fiel.

Herr Finkel, Sie haben im Sommer 2021 den Notdienst der A.M.D. Dachdeckerei & Spenglerei GmbH in Haar bei München in Anspruch genommen. Was war passiert?

Wir waren gerade dabei, eine große Hochzeit mit mehreren hundert Gästen am kommenden Tag vorzubereiten – selbstverständlich unter Einhaltung aller COVID-19-Regeln. Die Planungen für diese Hochzeit und die Vorbereitungen liefen seit vielen Wochen auf Hochtouren, die Tische waren an diesem Tag bereits gedeckt, alles war wunderschön dekoriert und wir befanden uns auf der Zielgeraden, als das Unwetter kam. Wir haben schon viele Stürme und Gewitter schadenfrei überstanden, dieses Mal hatten wir leider kein Glück. Wie sich später herausstellte, hatte der starke Regen mehrere Dichtungen am Glasdach verletzt und der Sturm zahlreiche Lüftungs-Klappen aufgedeckt. Dort war in Sekunden viel Wasser in den Innenbereich gedrungen. Wir haben schnell reagiert und erst einmal versucht, Schlimmeres zu verhindern, wussten aber sofort, dass wir hier professionelle Hilfe benötigen. Unsere Gedanken waren bei dem jungen Paar, das am nächsten Tag seinen schönsten Tag im Leben bei und mit uns feiern wollte – das durfte auf keinen Fall ins Wasser fallen.

Wie sind Sie auf den Notdienst der A.M.D. Dachdeckerei & Spenglerei GmbH in München aufmerksam geworden?

Wir haben das gemacht, was man heutzutage macht, wenn man eine Firma sucht: Wir haben gegoogelt und unter dem Begriff „Dachdeckerei Spenglerei Notdienst München“ an erster Stelle die Firma A.M.D. gefunden. Die Website hat uns auf den ersten Blick sehr gut gefallen und einen seriösen Eindruck sowie eine hohe Professionalität vermittelt. Das hat sich letztlich auch bestätigt.

Wie verlief die Kontaktaufnahme?

Absolut unkompliziert! Wir haben, wie vorgegeben, das Notdienst Auftragsformular auf der Website ausgefüllt und abgeschickt. Das Formular war übersichtlich, sehr leicht auszufüllen und wir wussten: Die Firma A.M.D. hat schon jetzt alle wichtigen Infos, die für den Noteinsatz von Bedeutung sind. Sogar die Möglichkeit, Bilder des Schadens hochzuladen war gegeben.

Wie ging es weiter, nachdem Sie auf der Website das Anfrageformular für den Notdienst ausgefüllt hatten?

Wie auf der Website versprochen, meldete sich das A.M.D. Team umgehend bei uns. Wir konnten den Schaden nochmals kurz telefonisch schildern und kurze Zeit später fuhren auch schon die Einsatzwägen vor dem „Roberto Beach“ vor. Das hat uns wirklich beeindruckt! Insbesondere, da alle Mitarbeiter trotz des Sonntags und des Unwetters sehr, sehr freundlich waren. Das Team war absolut eingespielt und erfahren.

Schildern Sie uns den Einsatz des Notdiensts der A.M.D. Dachdeckerei & Spenglerei in Ihrem Fall.

Die Mitarbeiter haben zunächst den Schaden gesichtet – sowohl auf dem Glasdach als auch im Inneren unseres Gebäudes. Sehr schnell wurde dann alles provisorisch gesichert, um Folgeschäden zu vermeiden und die Verkehrssicherheit aufrecht zu erhalten. Sämtliche Arbeiten wurden dabei fotografisch aufgenommen und schriftlich dokumentiert. Die Mannschaft war mit einer beeindruckenden Ausrüstung im Einsatz: Unsere Event-Location ist natürlich sehr, sehr groß und hoch, da war es gut, dass die Jungs mit der Hebebühne angerückt sind. Was uns auch positiv aufgefallen ist, war der Anhänger, den die Firma eigens für Noteinsätze angeschafft hat, wie man uns erklärte.

Wie ging es nach dem Noteinsatz weiter?

Wir haben erst einmal aufgeräumt und die Vorbereitungen für die Hochzeit am nächsten Tag konnten – A.M.D. sei Dank! – wie geplant weiter laufen. Die Dachdeckerei & Spenglerei A.M.D. schickte uns anschließend ein unverbindliches Angebot für die fachgerechte Instandsetzung des Daches und endgültige Behebung des Schadens. Das haben wir aufgrund der sehr guten Erfahrung mit dem Notdienst natürlich gerne angenommen. Das Glasdach wurde – nachdem wir unsere Großveranstaltung, die Hochzeit mit mehreren hundert Personen – komplett in Stand gesetzt. Der Betrieb konnte für uns und unsere „Roberto Beach“ Event-Anlage nahtlos weitergehen. Top!

Wie zufrieden waren Sie mit dem A.M.D. Notdienst?

Wir waren sehr zufrieden und würden den A.M.D. Notdienst jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass einem an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr geholfen wird. Ich kenne keine Dachdeckerei & Spenglerei in München, die einen vergleichbaren Service anbietet. Hier stimmte nicht nur die fachliche, sondern auch die menschliche Komponente.

Was hat Sie am Notdienst der Münchner Dachdeckerei & Spenglerei A.M.D. besonders beeindruckt?

Besonders überwältigend fanden wir, dass die Mitarbeiter wirklich, wie auf der Website versprochen, sich direkt nach Absenden des Notdienst Auftragsformulars bei uns gemeldet haben. Auch das schnelle Anrücken des Einsatzteams hat uns überzeugt. Und, wie bereits erwähnt, fanden wir die Ausrüstung der Mannschaft einmalig: Der Anhänger mit extra Notfall-Ausrüstung und der Raupen-Teleskoplift waren wirklich beeindruckend. Kein Wunder, dass A.M.D. auch schon für Kunden wie den Bayerischen Landtag gearbeitet hat!

Social Bewertung
5.0
Basierend auf 30 Rezensionen
Google Bewertung
4.9
Basierend auf 27 Rezensionen
Facebook Bewertung
5.0
Basierend auf 3 Rezensionen
js_loader

Würden Sie die Firma A.M.D. und ihren Notdienst Freunden, Familie und Bekannten weiterempfehlen?

Auf jeden Fall. Der Notdienst der Dachdeckerei & Spenglerei A.M.D. in München ist weit über München hinaus bekannt und das aus gutem Grund. Hier wird Service noch groß geschrieben und hier ist der Kunde noch Kunde. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Empfehlenswert ist auch die Transparenz bezüglich der Preise für den Notdienst-Einsatz. Wir wussten zu jedem Zeitpunkt, was auf uns zukommt und womit wir zu rechnen haben. A.M.D. hat uns in jeder Hinsicht überzeugt und ich empfehle den Notdienst besten Gewissens weiter.

Wissenswertes rund um den Notdienst der A.M.D. Dachdeckerei & Spenglerei GmbH:

Wir achten auf eine ordnungsgemäße Verkehrssicherheit und sind Partner der BG Bau im Bereich Arbeitsschutz mit System (AMS). Aus diesem Grund arbeiten wir mit einem speziell ausgebauten Verkehrssicherheitsanhänger, um bei Notdienst-Einsätzen für unsere Kunden schnellstmöglich reagieren zu können.

Bei Versicherungsschäden wie beispielsweise Sturmschäden zahlt die Versicherung, allerdings geht der Kunde hier in Vorleistung. Das bedeutet konkret: Unsere Kunden begleichen zunächst den Rechnungsbetrag an uns, reichen ihn dann bei der Versicherung ein und erhalten anschließend den Betrag erstattet.

Generell gilt im Notfall: Warten Sie nicht, sondern nehmen Sie unverzüglich Kontakt mit unserem Notdienst – ausschließlich über unser Notdienst Auftragsformular.

Bei Fragen zum Notdienst stehen wir Ihnen gerne unter 089 42 72 03 24 zur Verfügung.